MARCH

Breda (NL)

Der garagig-punkige Approach von March gemahnt in Kombination mit der rauen und kräftigen Stimme von Frontfrau Fleur hier und da an Courtney Loves Hole, dann kommt aber wieder ein brachiales Psych-Rock-Riff um die Ecke und katapultiert den Hörer in ein ganz anderes Sound-Universum.

Die belgisch-niederländische Formation aus der Stadt Breda um Sängerin und Gitarristin Fleur wurde einmal in der Presse so beschrieben: „Brody Dalle und John Coffey gründen eine EpiFat-Band“. Und tatsächlich: Ähnlich wie bei den Bands der legendären US-Punk-Labels Epitaph und Fat Wreck Chords stehen bei March Haltung, Attitüde und Spaß ganz vorne, gepaart mit Spielfreude und Können.

Die Band schnappt sich ein Best Of aus Garagenrock, Psychedelic Rock und Punkrock und macht daraus eine unwiderstehliche Party-Mischung, die sie schon durch zahlreiche europäische Länder geführt hat.

Quelle: WDR Rockpalast