FAKEPUNT

München (DE)

Wer hat Bock auf frischen Wind in der deutschen Pop-Punk Szene? Fakepunt zelebrieren nicht nur ihre Vorliebe für den Sound vergangener Jahrzehnte, sondern springen geradewegs auf den anrauschenden Pop-Punk-Zug, der langsam wieder in die (Gehör-)gänge kommt und das eingerostete Genre zurück auf die Straßen befördert.

Mit ihrer Debüt-Single „Meltdown“ mischen sie sich nun in die kaum vorhandene deutsche Szene und holen sich mit befreundeten Experten hochkarätige Verstärkung an ihre Seite.

Ihre Gründung feierte die Band vor knapp einem Jahr in München aus einer Schnapsidee heraus. Im Januar 2021 holte sich das Duo um Florian Bergwanger (Gitarre) und Moritz Schnack (Vocals) weitere Mitglieder in ihr Projekt. Mit Jannik (Ex-Fall of Gaia), Lucas (Ex-Cash Down) und Clint (Them Horny Snakes) war das Quintett vollständig und Fakepunt geboren.

Quelle: MoreCore.de